Drucken
Univis
Search
 
FAU-Logo
Techn. Fakultät Willkommen am Institut für Informatik FAU-Logo

Dr.-Ing. Vincent Christlein

Wissenschaftler in der Gruppe Computer Vision (CV) des Lehrstuhl für Informatik 5 (Mustererkennung) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Vincent Christlein erlangte seinen Diplomabschluss in Informatik im Juli 2012 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland. Während seines Studiems arbeitete er an der Erkennung von duplizierten Regionen in einem Bild ("copy-move forgeries") im Bereich der Bildforensik. Während des Winters 2010/2011 war er ein Gastforschungsstudent am Computational Biomedicine Lab, Universität Houston, USA. Dort untersuchte er den Einfluss von spekularen Glanzlichtern auf die Gesichtserkennung. Im Moment ist er Doktorand im Bereich der Analyse von mittelalterlichen päpstlichen Dokumenten. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in der Bildforensik, Reflektionsmodelierung, und der Analyse von historischen Dokumenten.