Drucken
Univis
Search
 
FAU-Logo
Techn. Fakultät Willkommen am Institut für Informatik FAU-Logo

Prof. Dr.-Ing. Elmar Nöth

Wissenschaftler in der Gruppe Sprachverarbeitung und -verstehen (SAGI) des Lehrstuhl für Informatik 5 (Mustererkennung) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

I have no vision, I do speech

Lebenslauf

Elmar Nöth erhielt sein Diplom in Informatik und seinen Doktortitel an der FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in 1985 bzw. in 1990. Von 1985 bis 1990 war er Mitglied der Forschungsgruppe am Lehrstuhl für Mustererkennung. Sein Arbeitsgebiet war die Verwendung von Prosodie für das automatische Sprachverstehen. Seit 1990 ist er akademischer Oberrat am gleichen Institut und Leiter der Sprachverarbeitungsgruppe. Er ist einer der Gründer der Firma Sympalog, die automatische Dialogsysteme entwickelt und vertreibt.